Zum Hauptinhalt springen

Der BIPoC-Treff im Sunrise

Der BIPoC-Treff ist ein offenes Angebot - jeden 2. und 4. Dienstag im Monat.

Aktuelle Infos und Treffzeiten findet ihr auf Instagram und auf unserer Startseite.

Nur für queere Jugendliche of Color!

„Of Color“ ist ein Sammelbegriff für alle, die aufgrund ihres Aussehens, z.B. ihrer Hautfarbe, aufgrund ihres Namens, ihrer Religion oder der Migrationsgeschichte ihrer Familie sofort von der Mehrheit der Gesellschaft als „nicht-deutsch“, als „Ausländer*innen“ gesehen werden. Und die dementsprechend oft schlechter, aber mindestens anders behandelt werden als Weiß-Deutsche. Ganz egal, ob sie in Deutschland geboren wurden oder nicht, einfach aufgrund von Äußerlichkeiten. „People of Color“ ist eine politische Selbstbeschreibung von Menschen, die sagen: „Wir erfahren jeden Tag Rassismus in unserem Alltag, wir werden jeden Tag zu den „anderen“ gemacht und das muss sich endlich ändern!“

Offener Treff für LSBPATINQ+ BIPoC

Du bist Schwarz oder of Color, identifizierst dich selbst als lesbisch, schwul, bi-, pan-, dem A*Spektrum zugehörig, trans*, inter*, non-binary oder queer oder bist dir da gar nicht so sicher, wie du lieben und leben möchtest - oder fühlt sich keines der Label so richtig passend an? Du bist neugierig andere queere Jugendliche kennenzulernen und dich darüber auszutauschen, wie andere mit Erfahrungen von Rassismus, Homo- und Trans*feindlichkeit umgehen? Dann bist du genau richtig hier! Beim BIPoC-Treff wollen wir schauen, auf welche Weise wir uns selbst und andere stärken können und was wir eigentlich brauchen, um uns wohlzufühlen.

Wir planen gemeinsam Aktionen, basteln, spielen, kickern, kochen und machen es uns gemütlich. Auch wenn dir mal gar nicht so nach Reden zumute sein sollte, kannst du trotzdem vorbeikommen und einfach dabei sein. :-)

Schau doch mal auf Instagram oder Facebook, was geplant ist oder frage uns per E-Mail!